🎉

IoT Use Case
Festival 2023

am 16. Mai 2023 von 16:30-19:00 Uhr

Jetzt bewerben – die PlĂ€tze sind begrenzt! Sie erhalten innerhalb von 24h RĂŒckmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos. 

DAS FESTIVAL FÜR DAS IOT UNIVERSUM

250+ von euch haben das Metaverse-Event 2022 unvergesslich gemacht. Nun wĂ€chst die Vorfreude auf das IoT Use Case Festival 2023. Seien Sie gespannt, was wir am 16. Mai 2023 fĂŒr Sie auf Lager haben. Wir können es kaum erwarten, Sie zu sehen!

WIR TREFFEN UNS ONLINE

IoT im Metaverse

Treffen in besonderer AtmosphĂ€re! Durch GATHERTOWN schaffen wir das GefĂŒhl eines realen IoT-Festivals online! Erleben Sie unsere Use Cases und Projekte live und in Farbe mit Real Life Feeling im Metaverse. Eine erweiterte RealitĂ€t passend zum IoT. Jetzt anmelden und gespannt sein!

JETZT ANMELDEN

Bald ist es soweit

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

DIE INHALTE

Das erwartet euch

Realisierte IoT-Projekte

Nicht jeder technische Use Case, Initiative oder Projekt findet die Monetarisierung bzw. einen finanziellen Gewinn. Der Grund: Die Unternehmen am Markt verfolgen eine Vision mit IoT- und IIoT-basierten Prozessen, Produkten und Services, deren Akzeptanz und Mehrwert jedoch gemeinsam erarbeitet werden muss. Wir unterscheiden Marketing von RealitĂ€t und ermöglichen die Diskussion anhand geprĂŒfter Use Cases und echter Projekte.

Erfahrungswerte von Vorreitern

Unternehmen mĂŒssen viel und gut kommunizieren, um neue Kundenanforderungen frĂŒhzeitig zu erkennen, zu verstehen und zu diskutieren. Das Ziel: Technische Use Cases und Initiativen in „GeschĂ€ft“ umsetzen - auch wenn das GeschĂ€ftsmodell oder die Vision noch nicht final umgesetzt sind. Anders als beim etablierten Ingenieurdenken muss hier agil und nach „Start-Up-MentalitĂ€t“ vorgegangen werden. GeschĂ€ftsstrategen können sich in unserem Event in neuer AtmosphĂ€re und unabhĂ€ngig vom TagesgeschĂ€ft partnerschaftlich mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern austauschen.

IoT-Know-how durch Praxis

Welche Use Cases funktionieren heute schon? Welche Erfahrungswerte gibt es dazu? Welcher Partner hat die gleichen Interessen wie wir? Welche Technologien sind erprobt? Und welche decken die Anforderungen unserer Kunden? Wir beantworten die gÀngigen Fragen, bauen Expertisen gemeinsam aus und diskutieren Potentiale und Mehrwerte.

DIE TEILNEHMER

Mit dabei ...

GeschÀftsstrategie

DAS THEMA

Worum geht's?

Warum reden wir ĂŒber IoT nicht einfach mal konkret? Ohne Buzzwords und ohne „Marketing Bla Bla“. Was es braucht, ist die Inspiration durch vorhandene Use Cases und der Erfahrungsaustausch unter Anwendern, die hier weit vorn sind. Ein wichtiges Motto des IoT Use Case Festival: Offen reden, um Feedback zu erhalten! So sparen wir Geld. So heben wir neue GeschĂ€ftspotentiale. Den Raum und die Logik dazu bieten wir – in begeisternder und neuartiger AtmosphĂ€re, die zum Nachdenken und zum Austauschen außerhalb des TagesgeschĂ€fts anregt. 
„Let’s think out of the Box“

DIE GRÜNDE

Warum teilnehmen?

Deine Zeit ist knapp

Ihre Zeit ist zu knapp, um sie mit falschen Ansprechpartnern „zu vergeuden“. Wir haben eine Vorauswahl fĂŒr Sie getroffen - Unternehmen, die mit IoT weit vorn sind. Dazu liefern liefern wir Ihnen die Top Use Cases aus deiner Branche, Dinge, die sich bewĂ€hrt haben, inklusive geballtem Wissen an einem Ort statt einzelnem Wissen in den Köpfen.

Konkreter Output

Hier gehen Sie mit echtem Business-Impact raus! Nutzen Sie Insights und GeschĂ€ftskennzahlen fĂŒr Ihre Projekte und nehmen Sie aus dem IoT-Community-Event etwas mit. Wie berechnen andere Firmen den ROI von Projekten? Finden Sie es heraus!

Das gab es SO noch nie!

Online-Webinare sind doch alle gleich ... NEIN! In unserer Meeting Area mit "Gaming-AtmosphÀre" gehen wir "back to the 90s". Interaktiv, mit Real Life Feeling wie im Metaverse. Eine erweiterte RealitÀt mit IoT im online Meetingland. Seien Sie gespannt

JETZT ANMELDEN

Noch freie PlÀtze

Wir haben noch 6 freie PlĂ€tze bevor der Prozess schließt

250
PlÀtze frei

JETZT TEILNEHMEN

Wie funktioniert das?

Das IoT Use Case Festival ist kostenlos und fĂŒr GeschĂ€ftsstrategen und produzierende Betriebe.

In 3 einfachen Schritten sind Sie mit dabei!

Ticket fĂŒr das IoT Use Case Festival 2023

Bewerben

Wir wollen sicherstellen, dass sich Gleichgesinnte beim Event treffen. Daher gibt es einen kurzen Aufnahmecheck und 200 verfĂŒgbare PlĂ€tze. Das Aufnahmeverfahren wird von unserem Aufnahmeausschuss geleitet.

Ticket erhalten

Sie erhalten in KĂŒrze eine BestĂ€tigung mit dem Anmeldelink zu GATHERTOWN - unserer virtuellen Meeting Area mit Gaming AtmosphĂ€re! Unser IoT Use Case Festival mit Speed Dating im IoT-Meetingland.

Dabei sein

Mit dem Link kommen Sie in unsere interaktive 2D-Meetingwelt. Sie brauchen kein zusÀtzliches Equipment - nur Sich, Ton und Ihren Laptop (und gute Laune haha). Unsere Meetingwelt ist kinderleicht zu bedienen - sie werden es sehen!

BEST PRACTICES

Erfahrungsaustausch

Nutzen Sie die Erfahrungswerte von Firmen unserer IoT-Community, die mit IoT weit vorn sind

USE CASES

Realisierte IoT-Projekte

Nur hier erhalten Sie unsere Insights zu 350+ Use Cases und Projekten, die nicht öffentlich zugÀnglich sind

Schließen Sie sich IoT-Begeisterten an

Ihre Zeit ist zu kostbar, um sie mit langwierigen GesprĂ€chen oder falschen Ansprechpartnern zu verbringen. Wir qualifizieren Kontakte vor und bringen Sie mit den Menschen zusammen, die ebenso begeistert und offen am Thema „IoT“ dran sind und erste IoT-Projekte erfolgreich umgesetzt haben.
Weniger Marketing – mehr Erfahrungsaustausch!

­čÄë

IoT Use Case
Festival 2023

on May 16, 2023 from 4:30-7:00 pm

Apply now – places are limited! You will receive feedback within 24h. Participation is free of charge.

THE FESTIVAL FOR THE IOT UNIVERSE

250+ of you made the 2022 Metaverse event memorable. Now anticipation is growing for the IoT Use Case Festival 2023. So be excited to see what we have in store for you on May 16, 2023. We can't wait to see you!

WE MEET ONLINE

IoT in the Metaverse

Meeting in a special atmosphere! Through GATHERTOWN we create the feeling of a real IoT festival online! Experience our use cases and projects live and in color with real life feeling in the Metaverse. An augmented reality to match the IoT. Register now and stay tuned!

REGISTER NOW

It's almost here

Days
Hours
Minutes
Seconds

THE CONTENTS

What awaits you

Realized IoT projects

Not every technical use case, initiative or project manages to be monetized or to make a financial profit. The reason: Companies on the market are pursuing a vision with IoT- and IIoT-based processes, products and services, but their acceptance and added value must be worked out together. We distinguish marketing from reality and enable discussion based on tested use cases and real projects.

Empirical values from pioneers

Companies need to communicate a lot and well in order to identify, understand and discuss new customer requirements early on. The goal: Turn technical use cases and initiatives into "business" - even if the business model or vision has not yet been finally implemented. In contrast to established engineering thinking, the approach here must be agile and in line with the "start-up mentality". Business strategists can exchange ideas with customers, suppliers and service providers in partnership in our event in a new atmosphere and independent of day-to-day business.

IoT know-how through practice

Which use cases already work today? What are the empirical values for this? Which partner has the same interests as we do? Which technologies are proven? And which ones meet the requirements of our customers? We answer common questions, build expertise together and discuss potentials and added values.

THE PARTICIPANTS

Along with us ...

Business Strategy

THE TOPIC

What is it about?

Why don’t we just talk about IoT in concrete terms? Without buzzwords and without “marketing blah blah”. What is needed is inspiration from existing use cases and the exchange of experiences among users who are way ahead in this area. An important motto of the IoT Use Case Festival: Talk openly to get feedback! That’s how we save money. This is how we leverage new business potential. We offer the space and the logic to do so – in an inspiring and novel atmosphere that encourages reflection and exchange outside of day-to-day business.
“Let’s think outside the Box”

THE REASONS

Why participate?

Your time is short

Your time is too short to "waste" it on the wrong contacts. We have made a shortlist for you - companies that are way ahead with IoT. To do this, we deliver the top use cases from your industry, things that have proven themselves, including concentrated knowledge in one place instead of individual knowledge in heads.

Concrete output

Here you leave with real business impact! Use insights and business metrics for your projects and benefit from the IoT community event. How do other companies calculate the ROI of projects? Find out!

There has never been SUCH a thing!

Online webinars are all the same ... NO! In our meeting area with "gaming atmosphere" we go "back to the 90s". Interactive, with Real Life Feeling like in the Metaverse. An augmented reality with IoT in online meeting land. Stay tuned

REGISTER NOW

Places still available

We still have 6 free placesbefore the process closes

250
Places available

PARTICIPATE NOW

How does it work?

The IoT Use Case Festival is free and for business strategists and manufacturing companies.

It only takes 3 simple steps to get you on board!

Ticket f├╝r das IoT Use Case Festival 2023

Apply

We want to make sure like-minded people meet at the event. Therefore, there is a short admission check and 200 available places. The admissions process is managed by our admissions committee.

Receive ticket

You will shortly receive a confirmation with the registration link to GATHERTOWN - our virtual meeting area with gaming atmosphere! Our IoT Use Case Festival with Speed Dating in IoT Meetingland.

Join us

The link will take you to our interactive 2D meeting world. You don't need any additional equipment - just yourself, sound and your laptop (and a good mood haha). Our meeting world is child's play to use - you'll see!

BEST PRACTICES

Exchange of experience

Leverage the experience of companies in our IoT community that are way ahead with IoT

USE CASES

Realized IoT projects

Only here you can get our insights on 350+ use cases and projects that are not publicly available

Join IoT enthusiasts

Your time is too valuable to spend on lengthy conversations or the wrong contacts. We pre-qualify contacts and bring you together with people who are just as enthusiastic and open about the topic of “IoT” and have successfully implemented their first IoT projects.
Less marketing – more exchange of experiences!